Telegrafenmasten

Telegrafenmasten dürfen entlang einer Bahnstrecke nicht fehlen. ich habe mich für Masten von Auhagen entschieden, mit 4 Isolatoren. Unglücklicherweise sind die Masten aber zu kurz. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Modelle von Auhagen eigentlich im Masstab 1:100 gefertigt sind anstatt 1:87.

Um die Masten zu verlängern habe ich ein Polystyrolrohr von Evergreen genommen mit einem entsprechenden Durchmesser. Das Ende des Mastes habe ich mit einer Feile solange bearbeitet, bis sich das Rohr nahtlos darüber schieben liess.

Am unteren Ende der Verlängerung habe ich dann ein dünneres Rundprofil eingeklebt, um den Mast im Untergrund besser einpflanzen zu können.

Nach der Bemalung ist die Verlängerung nicht mehr zu sehen.

In einem Abstand von ca 30 cm wurden die Telegrafenmasten neben der Bahntrasse eingesetzt.

Bei einzelnen Masten hat die Vegetation schon Besitz vom Mast ergriffen.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Testfahrt

HO Anlagenprojekt "USELDANGE"

Fertigstellung